Über uns

Vor über  50  Jahren, wurde das Unternehmen  Bornhauser Wohnbau  & Immobilien in Reutlingen gegründet.  Hauptstandbein war die Projektierung, der Bau und der Verkauf von schlüsselfertigen Eigentumswohnungen und Häusern, Gewerbeobjekten, Hotels und Gaststätten. 

Wurden anfänglich die Architektenleistungen und Rohbauarbeiten noch an Subunternehmen vergeben,  erfolgten die Ausführungen dieser Gewerke ab 1974, durch Gründung einer Planungsabteilung und eines Rohbauunternehmens, direkt durch Bornhauser Wohnbau.  Ziel war es, den Kunden statt vieler,  nur einen Ansprechpartner anbieten zu können.

Bis heute hat Bornhauser Wohnbau & Immobilien mehr als 3.700 Eigentumswohnungen, Häuser und Gewerbeobjekte erfolgreich projektiert,  erstellt und verkauft. Die Bauleitung, die Objektüberwachung bis zur schlüsselfertigen Übergabe an den Kunden, wurden von Bornhauser Wohnbau & Immobilien selbst durchgeführt.

Mittlerweile sind wir in der zweiten Generation angekommen und ungedrosselt, mit viel Freude und erfolgreich in der Vermittlung von Immobilien tätig.

Wir wissen aus Erfahrung: Immobilienkauf und Verkauf  ist Vertrauenssache. 

Unsere natürliche Quelle seit über 50 Jahren:  Das Vertrauen unserer Kunden.

Und das wollen wir uns immer wieder neu verdienen. Dabei sehen wir uns als Partner, der aus den Erfahrungen bei der Vermittlung von Immobilien lernt und so die Dienstleistungen ständig vorantreibt. Weitere wichtige Faktoren sind unsere hervorragende Marktkenntnis und vor allem unser fundiertes bautechnisches Know-how.

Unsere große Erfahrung schöpft sich aus über 50 Jahren, in denen wir als kompetenter und vertrauensvoller Immobilien - Dienstleister in der Planung, Baubetreuung und Objektüberwachung für unsere Kunden tätig sind.    Erfahrung, Seriosität, Diskretion und die individuelle Beratung sind Bausteine für Vertrauen.  Vertrauen wiederum bildet das Fundament der Partnerschaft mit unseren Kunden.

Rund um das Thema Immobilien  bieten wir Ihnen alle Dienstleistungen "aus einer Hand" - egal ob Sie verkaufen oder kaufen möchten. 

"Wir haben das Handwerk von der Pike auf gelernt"

Sprechen Sie mit uns, ihrem Immobilienprofi.



zum Seitenanfang